Hier geht's zur Briefwahl
© © Richard Scheuerecker

Aktuelle Stellenanzeigen

Zum 01.09.2026 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Das bringst du mit:

  • Mindestens einen qualifizierten Mittelschulabschluss
  • Selbstständige Lern- und Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Bürgerfreundlichkeit, Teamgeist, Eigeninitiative
  • EDV-Kenntnisse

     

 

Wir bieten dir:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung in Theorie und Praxis
  • Einen sicheren Ausbildungsplatz in einem freundlichen und motivierten Team mit flexiblen Arbeitszeitregelungen
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag (TVAöD)
  • Abschlussprämie bei bestandener Prüfung
  • 30 Tage Urlaub
  • Sehr gute Übernahmechancen nach bestandener Ausbildung

     

1. Ausbildungsjahr: 1.218 €
2. Ausbildungsjahr: 1.268 €
3. Ausbildungsjahr: 1.314 €

 

Die Ausbildung dauert drei Jahre und gliedert sich in praktische Blöcke in der Gemeindeverwaltung in denen du die tägliche Arbeit in allen Bereichen einer Gemeindeverwaltung kennenlernst. Der theoretische Teil, der vor allem die Vermittlung der in der Verwaltung erforderlichen Rechtskenntnisse umfasst, findet in der Berufsschule sowie in der Verwaltungsschule statt. 

Du möchtest weitere Informationen oder vielleicht sogar einmal bei uns für einen Tag/eine Woche ein Schnupperpraktikum machen? Dann melde dich gerne bei Frau Plank (08667/8885-29).

Deine aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richtest du bitte bis spätestens 16.03.2025 an die Gemeinde Seeon-Seebruck, Personalamt, Römerstraße 10, 83358 Seebruck oder per E-Mail an bewerbungen@seeon-seebruck.de.

In Papierform eingereichte Unterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet. Datenschutzrechtliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten erhalten Sie auf unserer Homepage unter https://www.seeon-seebruck.de/informationspflicht und dort im Verarbeitungsverzeichnis Bereich Personalamt.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Tourist-Information (Vollzeit, vorerst befristet bis 31.12.2025) zur Unterstützung des bestehenden Teams

Die Urlaubsgemeinde am Chiemsee mit über 200.000 Übernachtungen im Jahr umfasst die Orte Seebruck, Seeon und Truchtlaching. Als naturnahe Gemeinde bieten wir unseren Gästen und Einheimischen ein breitgefächertes Freizeitangebot und Veranstaltungsprogramm. 

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung der Gäste und Vermieter sowie Bearbeitung von Gästeanfragen
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie Pflege der Homepage
  • Veranstaltungsmanagement
  • Unterstützung bei Marketingaktivitäten

 

Ihr Profil:

  • Sicherer Umgang am PC und mit MS-Office Programmen
  • Gute Kenntnisse über das touristische Angebot der Region
  • Gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und Flexibilität
  • Bereitschaft zu Wochenenddiensten und Arbeiten in Ferienzeiten
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum
  • Einen topmodernen Arbeitsplatz mit Chiemseeblick
  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Bezahlung & finanzielle Benefits (u.a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad)
  • 6 Wochen Jahresurlaub
  • flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodelle
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

     

 

Als Teil des Teams sind Sie das Gesicht unseres Ortes und tragen dazu bei, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und eine serviceorientierte und innovative Arbeitsweise schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 09.02.2025an die Gemeinde Seeon-Seebruck, Personalamt, Römerstraße 10, 83358 Seebruck oder per E-Mail an bewerbungen@seeon-seebruck.de (im PDF-Format bis max. 4 MB).

 

Für weitere Informationen steht Ihnen die Leiterin der Tourist-Information, Frau Lindlacher (Tel: 08667/8885-37, E-Mail: christiane.lindlacher@seeon-seebruck.de) gerne zur Verfügung. 

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In Papierform eingereichte Unterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet. Datenschutzrechtliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.seeon-seebruck-rathaus.de/informationspflicht und dort im Verarbeitungsverzeichnis Bereich Personalamt.

(technische/n) Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Hauptverwaltung/Liegenschaftsverwaltung (Teilzeit, ca. 30 Stunden, unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung kleinerer Sanierungsmaßnahmen an den gemeindlichen Liegenschaften
  • Unterhalt der gemeindlichen Gebäude (z.B. Nebenkostenabrechnung, Betreuung der Wartungs- und Energieversorgungsverträge, Verwaltung der Schließanlagen, Organisation der Reinigungsarbeiten)
  • Vermietung und Verpachtung der gemeindeeigenen Liegenschaften und Grundstücke
  • Angelegenheiten des ruhenden und fließenden Verkehrs einschl. Organisation der gemeindlichen Verkehrsüberwachung
  • Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten

 

Ihr Profil:

  • kaufmännische Ausbildung mit technischem Knowhow
  • Berufserfahrung im Bereich Bauausführung/Gebäudeunterhalt bzw. entsprechendes technisches Know-How
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement

 

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Einen topmodernen Arbeitsplatz im neuen Rathaus in Seebruck mit Chiemseeblick
  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Bezahlung & finanzielle Benefits (u.a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad)
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodelle
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Vergütung richtet sich nach dem TVöD (entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikation)

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 02.03.2025 an die Gemeinde Seeon-Seebruck, Personalamt, Römerstraße 10, 83358 Seebruck oder per E-Mail an bewerbungen@seeon-seebruck.de im PDF-Format bis max. 4 MB).

 

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Anweldt (Tel: 08667/8885-13, E-Mail: benjamin.anweldt@seeon-seebruck.de gerne zur Verfügung. 

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In Papierform eingereichte Unterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet. Datenschutzrechtliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.seeon-seebruck-rathaus.de/informationspflicht.

Stellenanzeige Kindergärten

Die Gemeinde Seeon-Seebruck sucht für das Kindergartenjahr 2025/2026

ab 01.09.2025

 

  • Praktikant/in für das Sozialpädagogische Einführungsjahr SEJ (m/w/d)
  • Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)
     

für die gemeindlichen Kindergärten in Seebruck und Truchtlaching sowie für die Kinderkrippe Truchtlaching 

 

Wir haben ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen an die Gemeinde Seeon-Seebruck, Personalamt, Römerstraße 10, 83358 Seebruck oder per E-Mail an bewerbungen@seeon-seebruck.de.

Telefonische Auskünfte erteilt Herr Anweldt, 08667/8885-13.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In Papierform eingereichte Unterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet. Datenschutzrechtliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.seeon-seebruck-rathaus.de/informationspflicht.

 

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (Bufdi) gesucht

mind. 20,5 h / 6 - 12 Monate

Deine Aufgaben

  • Unterstützung von Angeboten für Senioren (Spielenachmittage, Seniorenfrühstück, etc.)
  • Erstellung von Flyern,
  • Unterstützung von Betreuungsgruppen, Fahrdienst z. B. zum Facharzt, Einkaufshelfer, etc.
  • Mithilfe bei Projekten des Quartiersmanagements

Dein Profil

  • Du hast Freude an der Arbeit mit Senioren und bringst Empathie mit
  • Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität zeichnen dich aus
  • Du führst Projekte mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein zum Erfolg
  • Teamarbeit liegt dir am Herzen und du schätzt den Austausch mit anderen

Interessiert?
Dann schick uns deine Bewerbung an bewerbungen@seeon-seebruck.de

Du hast Fragen?
Hauptamtsleiter Benjamin Anweldt beantwortet sie gerne: 08667/8885 13

Kontaktdaten

Adresse
Personalamt
OG 02
Telefon
+49 8667 888529
E-Mail
christine.plank@seeon-seebruck.de